Russian
 

Olympiasieger ist Nikolai Valuevs Sparringpartner!

 
 
In den letzten Tagen trainierte Nikolai Valuev mit seinem Trainer Alexander Zimin in St.Petersburg.
 
„Ich hatte während meines Trainings die Möglichkeit zwei Sparringeinheiten mit dem Olympiasieger in Superschwergewicht von Peking zu absolvieren. Roberto Cammarelle ist momentan in der Stadt und bereitet sich auf die kommende Amateurweltmeisterschaft in Mailand vor. Bei dieser Gelegenheit kam es zu dem besagten Sparring mit dem Italiener. Es war eine interessante Erfahrung mit einem Olympiasieger im Ring zu stehen und ich muss sagen, dass Cammarelle keinesfalls schlecht ist.Aber ich habe schon wahrscheinlich zuviel Erfahrung im Profiboxen gesammelt und konnte vorhersehen, was mein Gegenüber in nächsten Moment vorhatte. Würde ich jetzt bei den Olympischen Spielen teilnehmen, wäre mein Ziel definitiv die Goldmedaille.“ Kommentierte der Weltmeister den Trainingsablauf.