Russian
 

Trainer Zimin: Valuev ist in guter Form!

 
 
Der WBA-Schwergewichtsweltmeister Nikolai Valuev ist am vergangenen Sonntag mit seinem Trainer Alexander Zimin in Deutschland gelandet.
 
" Wir haben am Montag in Nürnberg trainiert. Valuev befindet sich in guter Form und steht kurz vor der gewünschten Kampfleistung ", sagte Alexander Zimin." Im September haben wir in St. Petersburg ein spezielles physisches Training absolviert.Nikolai hat viel an Boxsäcken trainiert.
 
Vor der Abreise nach Deutschland haben wir mit Nikolai freie Sparrings von acht Runden Länge durchgeführt, bei denen er gegen zwei starke Kontrahenten antereten musste. Bei diesen Sparrings hat Nikolai sehr gute Leistungen gezeigt " , so die Zusammenfassung des Trainers.
 
Anfang Oktober begibt sich der Weltmeister erneut nach Deutschland um das Abschlusstraining mit den letzten Sparringseinheiten, für den Kampf gegen David Haye, zu beginnen.
Der Weltmeisterschaftskampf zwischen Valuev und Haye wird am 7. November in Nürnberg stattfinden.