Russian
 

Nikolai Valuev über den Kampf in Nürnberg

 
 
Der WBA-Schwergewichtsweltmeister Nikolai Valuev wird seinen nächsten WM-Kampf in Nürnberg austragen.
Der Russe wird seinen Titel gegen den Briten David Haye am 7. November verteidigen.
 
Ich bin sehr froh, dass die Wahl des Austragungsortes auf Nürnberg gefallen ist. In dieser Stadt habe ich sehr viele Freunde.
 
Nürnberg hat ein wunderbares Publikum. Ausserdem habe ich im Februar letzten Jahres einen Sieg gegen Sergej Ljachowitsch in der Nürnberger Arena erringen können. An diese vergangene Boxveranstaltung habe ich nur positive Erinnerungen.
 
David Haye ist ein ernstzunehmender Gegner, dessen vergangene Kämpfe ich mir vor kurzem angesehen habe. Ich bin mir aber sicher, meinen Titel erfolgreich zu verteidigen" , so Valuev zu dem anstehenden Kampf.