Russian
 

Nikolai Valuev ist einer der besten Absolventen der Universität!

 
 
Gouverneurin der Stadt St. Petersburg Valentina Matvienko ehrte am Samstag 78 Absolventen der Stadt. Unter den besten des Jahres 2009 ist der Weltmeister in der Schwergewichtsklasse nach der World Boxing Association (WBA) Nikolai Valuev.
 
Anfang Juni (06.06.09) beendete der berühmte «Schwergewichtler» sein Studium an der Lesgaft´s Universität in Kultur, Sport und Gesundheit.
 
Gouverneurin Valentina Matvienko überreichte  dem Sportler eine Sfinx´s Bronzenstatue. «Die Diplomarbeit fand Anfang Juni statt, als ich nach St. Petersburg aus Helsinki zurückkam»,- sagte Nikolai Valuev. Das Thema der Dissertation, so der Weltmeister: "Der psychologische Zustand und die Aktivität im Boxsport bei Frauen und Männern in verschiedenen Stadien der Kampfvorbereitung».