Russian
 

Lennox Lewis sieht Valuevs Vorteile gegenüber Haye

 
 
Der ehemalige Weltmeister im Schwergewichtsboxen Lennox Lewis ist laut boxingscene.com der Meinung, dass Nikolai Valuev seinem kommenden Kontrahenten David Haye große Probleme bereiten könnte, wenn er sein höheres Gewicht geschickt im Kampf einsetzen würde.
 
Valuev ist 40 Kilogramm schwerer als David Haye. Lewis sagt, dass der Russe in einem In-Fight und beim "Klammern" den Briten Haye mit seinem hohen Gewicht zermürben wird.
 
Dem angekündigten Knock-Out-Sieg von Haye steht der ehemalige Weltmeister ebenfalls skeptisch gegenüber, da der Gewichtsunterschied zu hoch sei.
 
Nikolai Valuev hatte vor seinem letzten Kampf gegen Evander Holyfield ( Dezember 2008 ) ein Kampfgewicht von 141 Kg bei einer Grüße von 2,13 m.
David Haye hingegen hatte bei seinem letzten offizielen Wiegen vor dem Kampf gegen Monte Barett ( November 2008 ) ein Gewicht von 97,5 Kg. Haye ist 1,91 m groß.
Das Aufeinandertreffen der Beiden wird am 7. November in Nürnberg stattfinden.