Box-Champion Nikolai Valuev startet
große Charity-Aktion:
Nach seinem WM-Kampf wird Valuev
seinen Boxmantel  versteigern
 
 
Berlin, 25.08.2008. Der russische Schwergewichtsstar Nikolai Valuev kämpft am 30. August um den Weltmeistertitel der World Boxing Association.
Sein Gegner ist der Amerikaner John Ruiz.
Nach seinem WM-Kampf in der Berliner Max-Schmeling-Halle wird Valuev seinen handschriftlich signierten Boxmantel über ebay (www.ebay.de/starsandcharity) für einen guten Zweck versteigern. Die Charity-Aktion startet ab sofort und endet zwei Tage nach dem Boxkampf am 1.September.
Valuev wird dem Meistbietenden den blau-weiß-roten Seidenmantel selbst überreichen.

 

Das gesamte Geld soll dem Deutschen Medikamenten-Hilfswerkaction medeor zugute kommen. „Ich bin in Bestform und freue mich auf den Kampf “, sagt Valuev.„Natürlich hoffe ich, dass viele Boxfans mitsteigern und ein hoher Betrag erzielt wird, damit möglichst vielen Kindern in den armen Ländern der Welt mit dem Erlös geholfen werden kann.“
 
action medeor: medeor (ich heile, ich helfe) in Tönisvorst bei Krefeld ist heute das größte Medikamenten-Hilfswerk Europas. medeor versorgt 10.000 Gesundheitsstationen in Entwicklungsländern mit Medikamenten und medizinischem Equipment. Ein Schwerpunkt der Arbeit ist der Kampf gegen die drei Krankheiten Aids, Malaria und Tuberkulose. Innovativ ist das Konzept der lokalen Produktion von Arzneimitteln in Tansania wie z.B. des hochwirksamen Malariamedikaments Artemisia zu erschwinglichen Preisen.
 
Weitere Informationen: www.medeor.org. medeor ist für seineweltweite Hilfe auf Spenden angewiesen:
Spendenkonto: Volksbank Krefeld, Kontonummer 555 555 555,
BLZ 320 603 62
 
D&F ISP Ltd. & Co. KG unterstützt diese Aktion, im Namen von Nikolai Valuev, ehrenamtlich und hofft ebenfalls auf ein positives Ergebnis.